Kein dritter Versuch einer Veranstaltung mehr!

Hoffmann: Bebauungsplan muss beraten und entschieden werden

Nachdem die Bemühungen des Bezirksamtes um eine Informationsveranstaltung über den Bebauungsplan XVII-4 (Ostkreuz) nun zum zweiten Mal gescheitert sind, fordert der Fraktionsvorsitzende der Lichtenberger CDU-Fraktion, Gregor HOFFMANN: “Es liegt ein beschlossener Bebauungsplan vor. Darüber muss nun endlich in den Ausschüssen beraten werden.“

Ein dritter Versuch einer Info-Veranstaltung, der womöglich wieder scheitere, würde den Ablauf noch länger hinauszögern, befürchtet HOFFMANN.

Es sei blamabel für den Bezirk, dass es nach der ersten Absage aus terminlichen Gründen im Januar 2019 nun bereits zum zweiten Mal nicht gelingt, eine Informationsveranstaltung auf die Beine zu stellen, so HOFFMANN. Das Bezirksamt habe auch keinen Ausweichort für den ursprünglich geplanten Veranstaltungsort bestimmt, der an dem Abend bestreikt wurde. Ein drittes Mal dürfe es nun nicht geben.

Eine grundsätzlich andere Gestaltung oder gar das Nichtbeschließen des B-Plans würden dazu führen, dass mit der Rückabwicklung von Verträgen ein Millionenschaden für das Land Berlin entstünde und eine Bebauung mit Wohnungen und Infrastruktur um Jahre verzögert würde.

Kontakt zum Fraktionsvorsitzenden:

E-Mail: hoffmann@cdu-fraktion-lichtenberg.de