Ordnung und Sauberkeit am Bahnhof Lichtenberg wiederherstellen

Hudler: Unzumutbare Zustände beenden!

"Die gegenwärtige Situation am Bahnhof Lichtenberg ist keinem der Beteiligten zuzumuten!", kritisiert Benjamin Hudler, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion Lichtenberg. „Obdachlose kampieren in den Fahrradabstellanlagen und Passanten fühlen sich von deren Auftreten belästigt. Der Vorplatz zeigt teilweise das Erscheinungsbild einer Toilette, welche nur mit Mühe von der BSR gepflegt werden kann. Es braucht jetzt schnelle, gemeinsame Maßnahmen aller Verantwortlichen.“, so Hudler. Der Bezirk muss sich fragen lassen, warum er dies, zumal an so prominenter Stelle wie dem Bahnhof, zu dulden scheint.

Die CDU-Fraktion in der Lichtenberger Bezirksverordnetenversammlung drängt auf eine schnelle Änderung der unhaltbaren Zustände und wird in der kommenden Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung das Bezirksamt entsprechend befragen.

Eine von Sozialarbeitern begleitete verträgliche Lösung muss dazu führen, dass Ordnung und Sauberkeit am Bahnhof Lichtenberg schnellstmöglich wiederhergestellt werden.

Seit Wochen berichten Anwohner und Passanten über katastrophale hygienische Zustände und steigende Aggressivität im Umfeld des Bahnhofes Lichtenberg.