Hoffmann: Unsicherheiten im Arbeitsalltag verringern

„Maßnahmen zur Pandemieeindämmung bleiben weiterhin wichtig – auch bei den gerade sinkenden Fallzahlen.“, fordert Gregor Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU-Fraktion.

In vielen Einrichtungen stehen Corona-Schnelltests für die dort Arbeitenden zur Verfügung. Doch auch für freiberuflich Tätige in medizinischen Berufsfeldern, die auf engen Kontakt mit Kundinnen und Kunden angewiesen sind, muss es mehr Sicherheit geben.

Die Lichtenberger CDU-Fraktion will darum, dass z.B. in Bereichen wie Podologie, medizinische Massage, Geburtshilfe, Krankengymnastik, Logo- und Ergotherapie den dort im Rahmen medizinischer Verordnungen freiberuflich Tätigen vom Senat kostenlose Corona-Schnelltests zur Verfügung gestellt werden.

„Dazu soll auch ein Leitfaden für den Umgang mit den Tests und etwaigen positiven Ergebnissen entwickelt werden.“, so Hoffmann weiter.

Den entsprechenden CDU-Antrag hatte die Lichtenberger BVV im Januar angenommen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben