CDU-Fraktion begrüßt Wiedereröffnung des Sportfunktionsgebäudes

Ribble: Lichtenberg ist sportlich auf einem gutem Weg!

Das Sportfunktionsgebäude in der Harnackstraße / Coppistraße Gebäude ist aus Mitteln des Landes Berlin und des Bezirks Lichtenberg gründlich saniert worden. Wie der Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Öffentliche Ordnung, Umwelt und Verkehr Wilfried Nünthel (CDU) mitteilte, konnte das Gebäude durch den Einsatz aller Beteiligten vorfristig fertiggestellt werden.

Dem TSV Lichtenberg e.V. steht dieses moderne Funktionsgebäude damit früher als geplant zur Verfügung.

Der sportpolitische Sprecher der Lichtenberger CDU-Fraktion, Pascal Ribble begrüßte die Übergabe an den Sportverein und sagte: „Es ist ein gutes Zeichen für die Sportlerinnen und Sportler im Bezirk, wenn die Verwaltung sich weiter für den Sport stark macht. Wenn Lichtenberg einen Namen als Sportstandort haben will, so geht dies nur mit den dafür notwendigen Sportstätten.“

Die CDU-Fraktion dränge darauf, dass die bezirklichen Sportanlagen weiterhin zügig saniert und der Öffentlichkeit sowie den Vereinen zur Verfügung gestellt werden, so Ribble. Wenn der Weg so weiter verfolgt werde, komme Lichtenberg dem Ziel näher, ein wichtiger Sportstandort zu sein.

Kontakt zum Fachsprecher, Pascal Ribble:

E-Mail: ribble@cdu-fraktion-lichtenberg.de