Ribble: Bezirk muss schnell an der Schulproblematik arbeiten

Auf dem Grundstück Hauptstraße 9 in Lichtenberg soll eine neue Grundschule entstehen. Dieses bezirkliche Vorhaben wurde am 29. Mai 2018 im Senat zur Kenntnis genommen.

Der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg, Pascal Ribble, begrüßte dieses Neubauvorhaben, hofft aber, dass angesichts der prekären Schulsituation weiteren Neubauten im Bezirk kürzere Entscheidungswege vorausgehen, als in diesem Fall.

Ribble kommentierte: „Wir brauchen umgehend schnelle Lösungen, da die Schüler jetzt die Not haben, die nicht erst in ein paar Jahren behoben sein kann. Wir erwarten, dass mit der Kenntnisnahme durch den Senat dem Bau nun nichts mehr im Wege steht und zügig an die Umsetzung gegangen wird.“

Die Entscheidung für eine neue dreizügige Grundschule mit Sporthalle in der Hauptstraße ist das Ergebnis eines jahrelangen Tauziehens um den Standort, das nun durch eine Machbarkeitsstudie und in Abstimmung zwischen Bezirk und Senat geklärt wurde.

 

Kontakt zum Fachsprecher, Pascal Ribble:

E-Mail: ribble@cdu-fraktion-lichtenberg.de

Telefon: 0170-5238437

Inhaltsverzeichnis
Nach oben