Platzordnung für den Bahnhofsvorplatz Lichtenberg erlassen!

 Hoffmann: Dank für Einsatz der Ordnungskräfte!

 „Die CDU-Fraktion wird in der kommenden Bezirksverordnetenversammlung beantragen, umgehend eine Platzordnung zu erlassen, um dort künftig öffentlichen Alkoholkonsum, Übernachten und Bettelns zu verhindern.“, stellt Gregor Hoffmann, Fraktionsvorsitzender der Lichtenberger CDU-Fraktion fest. Damit soll vermieden werden, dass Zustände wie in der letzten Zeit erneut auftreten.

„Die Beräumung des Lichtenberger Bahnhofsvorplatzes in dieser Woche war ein richtiger Schritt, um die öffentlichen Flächen wieder der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.“, so Hoffmann weiter, der den Ordnungskräften für ihren professionellen und behutsamen Einsatz dankt. 

Seit Monaten häuften sich Beschwerden von Anwohnenden und Nutzern des Bahnhofs Lichtenberg über Pöbeleien und Aggressivität im Zusammenhang mit der Nutzung des Bahnhofsvorplatzes als „Obdachlosencamp“. Dabei spielte vordergründig übermäßiger Alkoholkonsum einiger sich dort Aufhaltender eine Rolle. Seit Montag, 2. September 2019 wurden Zuwegungen, Fahrradabstellplätze und andere öffentliche Flächen beräumt. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben