Bahnhof Storkower Straße soll sauberer werden

Wessoly: Reinigung wird endlich öfter erfolgen

„Schon im November vergangenen Jahres hatte sich die CDU-Fraktion für ein sauberes Umfeld am S-Bahnhof Storkower Straße und insbesondere für eine Reparatur und verstärkte Reinigung der Fußgängerbrücke stark gemacht.“, sagt Heike Wessoly, Sprecherin der Lichtenberger CDU-Fraktion für Verkehr und Öffentliche Ordnung.  Das Bezirksamt hatte sich daraufhin an die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz gewandt.

„Als Ergebnis unseres Antrags wird nun der Reinigungszyklus ab dem Jahr 2020 erhöht.“, freut sich Wessoly, „Graffiti und Vermüllung sollten nun in den Griff zu bekommen sein.“    

Aufgrund der Verschmutzung, auch bedingt durch das hohe Fahrgastaufkommen, reicht die bisherige Häufigkeit der Reinigung nicht aus.

Eine Erneuerung der Brücke ist durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz derzeit jedoch nicht vorgesehen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben