Zwieseler Straße soll saniert werden

Wessoly: Werden weiter auf Umsetzung drängen

„Wir freuen uns, dass die Sanierung der Zwieseler Straße in Karlshorst erfolgen soll,“, stellt Heike Wessoly, verkehrspolitische Sprecherin der Lichtenberger CDU-Fraktion fest, „auch wenn dies erst ab 2022 möglich sein wird.“ Die CDU-Fraktion forderte dies bereits Mitte 2019 in einem entsprechenden Antrag. Da im nördlichen Teil der Zwieseler Straße noch ein größeres Bauvorhaben ansteht, sei eine sofortige Sanierung jedoch wenig sinnvoll, wie das bezirkliche Straßen- und Grünflächenamt nun mitteilte. Eine Anmeldung für die Investitionsplanung wird darum zum Jahr 2022 erfolgen; die tatsächliche Umsetzung hänge jedoch vom noch nicht bekannten Enddatum dieser Bauarbeiten ab. „Die CDU-Fraktion wird die Planung im Auge behalten, damit die Sanierung tatsächlich finanziert werden kann.“, so Wessoly weiter. Die Zwieseler Straße befindet sich insbesondere in Folge der Nutzung durch Baufahrzeuge in einem dringend sanierungsbedürftigen Zustand. Eine grundlegende Instandsetzung nach Abschluss der Bauarbeiten wurde den Anwohnern zugesagt.