Ribble: Umwelt- und Klimaschutzprojekte für alle Schülerinnen und Schüler ermöglichen

„Wir freuen uns, dass unsere Initiative für einen Umwelttag an Lichtenberger Schulen auf breite Unterstützung der Bezirksverordneten trifft.“, meint Pascal Ribble, schulpolitischer Sprecher der CDU- Fraktion Lichtenberg.

Ein entsprechender Antrag der CDU- Fraktion wurde in den Ausschüssen für Schule und Sport sowie für Umwelt- und Klimaschutz beraten, und nun hat dem auch die Bezirksverordneten-versammlung zugestimmt.

Die Idee des ‚Tags der Umweltbildung‘ an allen Schulen im Bezirk soll auch diejenigen mitnehmen und unterstützen, die sich bislang noch nicht so stark mit Umwelt- und Klimaschutzfragen beschäftigt haben. „So könnten beispielsweise das Umweltbüro Lichtenberg oder der Naturhof Malchow als Kooperationspartner der Schulen zur Verfügung stehen.“, so Ribble weiter. Die Ausgestaltung dieses Tages in Form von Projekten und Aktionen soll jedoch den Schulen überlassen bleiben.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben