Hudler: Kapazitäten für Schulplätze dringend benötigt

„Lichtenberg wächst und benötigt neben Wohnungen auch neue Schulplätze.“, stellt Benjamin Hudler, stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Lichtenberger CDU-Fraktion fest.
Mit den neuen Modularen Ergänzungsbauten, die auf Schulhöfen errichtet werden, fällt aber auch Freifläche an den jeweiligen Schulen weg. Konkret betrifft das nun die die Obersee-Schule in der Roedernstraße 69-71 in Hohenschönhausen.

„Wir können uns vorstellen, die Brachfläche in der Roedernstraße 12 als Kompensationsfläche zu nutzen.“, schlägt Hudler vor. Für Sportangebote, zur Erholung, als Schulgarten oder für Fahrradabstellanlagen kann das Gelände gut genutzt werden.
Die CDU-Fraktion will, das vom Bezirksamt ein Nutzungskonzept erarbeitet wird. Damit soll die sinnvollste Lösung gefunden und noch vor dem Bau des Modularen Ergänzungsbaus umgesetzt werden. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben