CDU-Fraktion wählt neuen Fraktionsvorstand

Hoffmann: Beständig mit frischen Impulsen

Die neugewählte Lichtenberger CDU-Fraktion hat auf ihrem ersten Treffen nach den Wahlen den neuen Fraktionsvorstand gewählt.

„Unsere verlässliche Politik für Lichtenberg hat sich bewährt!“, sagte Gregor Hoffmann, der als Fraktionsvorsitzender im Amt bestätigt wurde. Hoffmann (50) führt die Fraktion bereits erfolgreich seit zwei Wahlperioden. Auch der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Benjamin Hudler (29) wurde wiedergewählt. Neuer Schatzmeister der Fraktion ist Dennis Haustein (31), der neu in die Fraktion gewählt wurde. Zu Rechnungsprüferinnen wurden Heike Wessoly (55) und Lilia Usik (32) bestimmt.

Alle Genannten wurden einstimmig gewählt.

„Wir werden als bürgerliche Kraft weiterhin an der Seite der Lichtenbergerinnen und Lichtenberger stehen und aktiv Ideen ins Bezirksparlament einbringen. Die Geschlossenheit ist eine Stärke unserer Fraktion.“, so Hoffmann abschließend.

Aus den Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung am 26. September 2021 konnte eine gestärkte CDU-Fraktion hervorgehen, die mit nunmehr acht Bezirksverordneten (bisher sieben) in der BVV Lichtenberg vertreten ist und damit drittstärkste Fraktion in der BVV ist.