Lebensqualität erhöhen - Lichtenberg aufwerten

Hudler: Ostseeviertel besser pflegen

„Die Grünflächen im Ostseeviertel im Norden Lichtenbergs sind bei vielen Menschen sehr beliebt.“, stellt Benjamin Hudler, Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg im Ausschuss für Ökologische Stadtentwicklung und Mieter:innenschutz, fest. Daher sei es wichtig, die Parks zu pflegen sowie die zum Teil starke Vermüllung des Ostseeviertels einzudämmen, so Hudler weiter. Zudem müsse die Vielfalt von Pflanzen und Bäumen verstärkt werden, um die Attraktivität zu steigern. Außerdem steigt durch den Einbau neuer Sitzgelegenheiten und Abfallbehälter die Aufenthaltsqualität.

„Wir begrüßen es sehr, dass unserem Antrag durch entsprechende Maßnahmen des Bezirks bereits entsprochen wurde.“, so Hudler abschließend.

Der Bericht des Bezirksamtes zum im Vorjahr durch die CDU-Fraktion Lichtenberg eingebrachten Antrag wurde in der Bezirksverordnetenversammlung im März 2022 zur Kenntnis genommen.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben