50 Jahre Fennpfuhl – Kugelbrunnen instandsetzen

Haustein: Der Anton-Saefkow-Platz bietet die Möglichkeit von Begegnungen zwischen Jung und Alt

„Wir wollen, dass sich der Fennpfuhl mit seinen 50 Jahren wieder wie 20 fühlt.“, fordert Dennis Haustein, Bezirksverordneter der CDU-Fraktion Lichtenberg. Der im Zentrum des Lichtenberger Ortsteils Fennpfuhl liegende Anton-Saefkow-Platz dürfe dabei nicht vernachlässigt werden, da er ein beliebter Erholungsort nicht nur der unmittelbaren Anwohner sei, so Haustein weiter. Das betrifft auch den Kugelbrunnen in der Grünanlage auf der Ostseite des Platzes, der Risse und Sprünge aufweist. Dieser müsse darum instandgesetzt und gegebenenfalls durch ein Wasserspiel ersetzt werden, so Haustein abschließend.

Der Antrag der CDU-Fraktion Lichtenberg wurde zur weiteren Beratung in den Haushaltsausschuss überwiesen.

Der ursprünglich 1984 in Betrieb genommene Kugelbrunnen wurde im Zuge der Neugestaltung der über den Platz führenden Promenade zeitweilig entfernt und 2008 neu aufgebaut. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben