Zugang zur Tram-Haltestelle Falkenberger Chaussee/Prendener Straße erleichtern

Drucksache - DS/0014/IX

Das Bezirksamt wird ersucht sich dafür einzusetzen, die Absperrung an der Haltestelle Falkenberger Chaussee/Prendener Straße anzupassen. Hierbei soll ein Absperrungselement auf der Straßenseite stadtauswärts entfernt werden. Konkret handelt es sich um das Element, welches an den Trampelpfad entlang der Schienen grenzt. (s. Abbildung).

Bürgerinnen und Bürger queren regelmäßig die Falkenberger Chaussee vom Warnitzer Park kommend, um zur Haltestelle Falkenberger Chaussee/Prendener Straße zu gelangen. Dies geschieht in der Regel vor der gesetzten Lichtsignalanlage direkt auf Höhe der Haltestelle. Dies ist deutlich an dem Trampelpfad im Warnitzer Park sowie an dem Trampelpfad entlang der Schienen zur Haltestelle zu erkennen. Hierbei müssen die Bürgerinnen und Bürger direkt an den Schienen laufen, um den gepflasterten Teil der Haltestelle zu erreichen. Auf der gegenüberliegenden Seite der Falkenberger Chaussee stadteinwärts ist eine Querung der Straße direkt möglich, um den gepflasterten Teil der Haltestelle zu erreichen. Hier ist das Absperrgitter unterbrochen.

Ein Bild, das Gras, draußen, Szene, Weg enthält.Automatisch generierte Beschreibung

Näheres hier