Dokumentenprüfgeräte in Lichtenberger Bürgerämtern

Mündliche Anfrage von Heike Wessoly - DS/1678/VIII 

Der Beantwortung vom 17.02.2020 auf eine Schriftliche Anfrage an den Senat (AGH-Drucksache 18/22 578) war zu entnehmen, dass in den Lichtenberger Bürgerämtern bisher noch keine Dokumentenprüfgeräte zum Einsatz kommen, jedoch 21 Geräte bestellt wurden.

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Ist sichergestellt, dass die bestellten Geräte mit dem Beginn des Regelbetriebes am 01.07.2020 in den Lichtenberger Bürgerämtern zum Einsatz kommen können; falls nicht, warum nicht?

2. Werden alle Lichtenberger Bürgerämter künftig mit Dokumentenprüfgeräten ausgestattet sein und wie viele und welche Geräte stehen dann in den einzelnen Bürgerämtern zur Verfügung?


Inhaltsverzeichnis
Nach oben