Mitarbeit des Bezirkes im Kommunalen Nachbarschaftsforum Berlin-Brandenburg

Kleine Anfrage von Benjamin Hudler - KA/0113/IX 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Bei welchen Terminen des Kommunalen Nachbarschaftsforums Berlin-Brandenburg (KNF) hat sich das Bezirksamt in den vergangenen fünf Jahren engagiert, in welchen Gremien des Vereins ist das Bezirksamt Mitglied und wer vertritt das Bezirksamt hier jeweils?

2. Welche nachbarschaftlichen Projekte hat das Bezirksamt in den vergangenen fünf Jahren im KNF eingebracht und welche Implikationen erwuchsen hieraus?

3. In welche Projekte von Nachbargemeinden oder Bezirken wurde das Bezirksamt im Rahmen des KNF in den vergangenen fünf Jahren eingebunden?

4. Welche aktuellen und ggf. zukünftigen Projekte, Themen und Maßnahmen wird das Bezirksamt in die Abstimmung des KNF einbringen und welche Effekte erwartet sich das Bezirksamt hiervon?

5. Welche Kosten entstehen dem Bezirk durch die Mitgliedschaft im KNF und durch die Beteiligung an konkreten Projekten?

6. Welche Möglichkeiten sieht das Bezirksamt, im Rahmen des KNF auch einen stärkeren Austausch der jeweiligen Gemeinde-, Stadt- oder Bezirksverordnetenversammlungen zu ermöglichen und wie bewertet das Bezirksamt einen solchen Austausch?

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben