Kleine Anfrage von Sarah Röhr - KA/0233/IX 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 
1. Welche Schulen werden derzeit von welchen Reinigungsfirmen betreut? Bitte tabellarisch auflisten.
 
2. Welche Kriterien für die Qualitätssicherung sind vertraglich vereinbart? Welche Anforderungen wurden an die Reinigungsfirmen in den Ausschreibungen formuliert?
 
3. Wie werden die Standards und die vereinbarten Leistungen vor Ort überprüft?
 
4. Haben sich die Qualitätsstandards mit der Pandemie geändert, wenn ja inwieweit (z.B. Reinigungsintervalle, Reinigungsplan für sanitäre Anlagen)? Bitte Änderungen angeben.
 
5. Inwieweit sind die Schulen über die neuen, in den Verträgen fixierten Qualitätsstandards detailliert informiert worden und hat es nach der Neuvergabe erste Reaktionen (negativ wie positiv) aus den betroffenen Schulen gegeben?
 
6. In welchem Rahmen wurden die gemeldeten Mängel abgestellt? Wie wird sichergestellt, dass die Mängel vollständig zeitnah beseitigt werden?
 
7. Wurde ein Mängelmanagement eingeführt, um bestehende Konflikte seitens Bezirksamt zu lösen und den Schulen den Rücken zu stärken?

Inhaltsverzeichnis
Nach oben