Sichere Wege für alle: Schlagloch im Gensinger Viertel beseitigen
Couque-Castelnovo: Fußgänger brauchen verlässliche und sichere Wege
„Wer im Gensinger Viertel zu Fuß unterwegs ist, kennt das Problem: In der Straße An der Hansekogge, in Höhe der Hausnummer 43, sammelt sich nach Regenfällen regelmäßig Wasser, sodass Fußgänger durch Matsch und Pfützen ausweichen müssen. Besonders für ältere Menschen und Personen mit Mobilitätseinschränkungen stellt dies eine echte Barriere dar. Ein gut begehbarer Fußweg sollte in unserer Stadt und unserem Bezirk eine Selbstverständlichkeit sein“, erklärt Paul Couque-Castelnovo, umweltpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg.
Niemand sollte auf dem Weg zum Einkaufen oder zur Bushaltestelle über aufgeweichten Boden balancieren müssen. Hier muss das Bezirksamt das Schlagloch zeitnah beseitigen, um einen sicheren und trockenen Weg zu gewährleisten, da durch die entstehende Schlammfläche der Weg rutschig wird und Unfallgefahren birgt.
„Es geht um eine schnelle und unkomplizierte Lösung für die Anwohner. Wir werden dranbleiben, bis die Reparatur umgesetzt ist“, so Couque-Castelnovo abschließend.