Sanierung der Nebenstraßen nicht vernachlässigen

Haustein: Lichtenbergs Nebenstraßen müssen im 21. Jahrhundert ankommen

„Verkehrsberuhigung und Verkehrssicherheit beginnen nicht erst bei der Geschwindigkeitsreduzierung, sondern schon bei intakten, modernen Straßen“, stellt Dennis Haustein, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Lichtenberg, fest.

Ob Orankestraße, Feldtmannstraße oder Arminstraße - an maroden Straßen hat Lichtenberg einige. Dass sie zu einer Lärmbelastung aller Anwohnenden führen und auch eine Gefahr für Fahrradfahrer darstellen, sind ausreichend Gründe, jene Nebenstraßen zu erneuern. Haustein weist zudem daraufhin, dass es zu Schäden des jeweiligen Fahrzeugs führen kann.

Die CDU-Fraktion Lichtenberg hat für die Sicherheit im Nebenstraßennetz mehrere Anträge gestellt, welche in den Ausschuss Öffentliche Ordnung und Verkehr zur weiteren Beratung überwiesen wurden.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben