Dieses Mal richtigmachen: Transparente Kommunikation beim Schulneubau Rheinpfalzallee

Drucksache - DS/0806/IX

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, in Vorbereitung der Bauarbeiten zur neuen Schule an der Rheinpfalzallee umfassend, frühzeitig und verbindlich die Nachbarschaft und die betroffene Öffentlichkeit über Bauablauf und -folgen zu informieren und Kritik im Verfahren aufzunehmen.

Begründung

Die Anwohnenden in Karlshorst Ost sind nach den Erfahrungen des Runden Tisches Rheinpfalzallee sowie den vielen Missständen im Zusammenhang mit dem Bauablauf und der Belegung der entstandenen Unterkunft für Geflüchtete gebrannte Kinder. Es ist notwendig, von Seiten des Bezirkes alles dafür zu tun, dass sich derartige Kommunikationspannen wie bisher nicht wiederholen und ein gutes Miteinander mit der Nachbarschaft angestrebt wird. Nunmehr wurde bekanntgemacht, dass die Projektvereinbarung für das Vorhaben unterschrieben ist. Eine transparente und ehrliche Kommunikation wäre nun der erste und wichtigste Schritt um Schritt, um verloren gegangenes Vertrauen der Anwohnenden zurückzugewinnen.

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben