Aufenthaltsqualität auf dem Spielplatz an der Edgarstraße verbessern

Drucksache - DS/0955/IX  
 
 

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, inwieweit die Aufenthaltsqualität auf dem Spielplatz an der Edgarstraße, 13053 Berlin, erhöht werden kann, ohne die Anwohner in den Abendstunden zusätzlich zu belasten. Dazu bietet sich die Erhöhung der Reinigungsfrequenz des Spielplatzes und die Verbesserung der Sicht- und Lichtbeziehung am Ort, sowie der Hinweis auf die Nachtruhe an.
Dies sollte ebenfalls dazu dienlich sein, den dort stattfindenden Vandalismus einzudämmen. Die Einholung der Expertise der örtlichen Polizeidirektion wäre ebenfalls dienlich, um die Gestaltung im Sinne der städtebaulichen Kriminalprävention anzugehen.

Begründung:

Gerade in den Abendstunden wird der Spielplatz zum Treffpunkt von älteren Kindern und Jugendlichen. Dabei kommt es zu Verschmutzungen, stärkerer Abnutzung des Spielplatzes und Emissionen, die vom Spielplatz ausgehen. Die oben genannten Maßnahmen konnten bereits als erfolgreiche Maßnahmen an anderen Spielplätzen im Bezirk angewendet werden.

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben