Nachfragen zur KA/0618/VIII - Woldegker Straße 10

Kleine Anfrage von Benjamin Hudler - KA/0629/VIII

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Welche Bedingungen sind nach Ansicht des Bezirksamtes für eine Bebauung konkret auf dem Grundstück Woldegker Straße 10 noch zu erfüllen, damit ein Vorhaben als genehmigungsfähig im Sinne von § 34 BauGB gelten könnte und welche Schlüsse zieht das Bezirksamt aus der Rahmenplanung für Neu-Hohenschönhausen für das Projekt?

2. Welche stadtplanerischen Schritte unternimmt das Bezirksamt, um die Entwicklung im Bereich Neu-Wartenberg zu steuern und ist ggf. geplant, der Bebauung Woldegker Straße 10 durch Plansicherungsinstrumente entgegenzutreten?
(Wenn ja warum?, Wenn nein warum nicht?)

3. Welche Infrastrukturdefizite (Grün- und Spielflächenversorgung, Schulplätze, Kitaplätze, Ärzte) sind dem Bezirksamt für die umliegende Region Neu-Wartenberg bekannt und welche Auswirkungen hätte ein Bauvorhaben an der Woldegker Straße 10 auf diese Defizite?

4. Wie wird das Bezirksamt die sozialen Aspekte (Bevölkerungszusammensetzung) bei einer Begleitung eines möglichen Bauvorhabens Woldegker Straße 10 begleiten?

5. Wann beabsichtigt das Bezirksamt den Ausschuss für Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz über die Bebauungsabsicht auf vorbenanntem Grundstück zu informieren?

Näheres hier