Kleine Anfrage von Dennis Haustein - KA/0070/IX 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Wie war es offenbar möglich, dass das Wohnwagencamp im Gewerbegelände Hönower Wiesenweg in Karlshorst 15 Jahre mit Kenntnis des Bezirksamtes bestehen konnte?

2. Wie viele Bewohnerinnen und Bewohner leben aktuell im Wohnwagencamp und wie stellt sich ihre Situation vor Ort derzeit dar?

3. Was hat das Bezirksamt bisher konkret unternommen oder veranlasst, um die Unsicherheit in Bezug auf die künftige Unterkunfts- und Lebenssituation der Bewohnerinnen und Bewohner zu mildern und inwieweit wurden sie hierbei einbezogen bzw. informiert?

4. Sind den Bewohnerinnen und Bewohnern soziale Beratungsmöglichkeiten durch das Bezirksamt angeboten oder vermittelt worden; wenn ja, welche sind dies, wenn nein, warum nicht und wann ist dies beabsichtigt?

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben