Kleine Anfrage von Benjamin Hudler - KA/0121/IX 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Wie viele und welche Leitungsstellen der ersten und zweiten Führungsebene (Amtsleitungen, Fachbereichsleitungen, OE/SE-Leitungen) des Bezirksamtes werden in den kommenden fünf Jahren durch Renteneintritt/Pensionseintritt des/der jeweiligen Stelleninhaberin/Stelleninhabers frei und sind daher neu zu besetzen? (Bitte um tabellarische Darstellung nach Jahren)

2. Welche Wege zur Nachbesetzung der Stellen aus eigenem Personal bzw. durch auswärtige Kräfte stehen dem Bezirksamt grundsätzlich offen?

3. Gibt es konkrete Personalentwicklungsmaßnahmen für die Nachbesetzung, wenn ja welche? Wie werden jüngere Mitarbeitende vorbereitet und gefördert, um sich auf diese Positionen zu bewerben?

4. Auf welchen Plattformen und über welche Kommunikationswege wirbt das Bezirksamt für die Nachbesetzung der Stellen?

5. Wie lange und in welchem Umfang (intern/extern) werden die Ausschreibungen veröffentlicht?

6. Wie und bei welchen der aufgeführten Positionen wird ein Wissenstransfer sichergestellt?

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