Umbau zur Kita in der Egon-Erwin-Kisch-Straße 14

Kleine Anfrage von Benjamin Hudler - KA /0328/IX

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

1. Bis wann rechnet das Bezirksamt mit der Umsetzung des Umbaus der Gewerbefläche an der Egon-Erwin-Kisch-Straße 14 zu einer Kita mit 44 Plätzen?

2, Sind dem Bezirksamt Hinderungs- oder Verzögerungsgründe für das Vorhaben bekannt? Wenn ja, welche?

3. Ist das Bezirksamt bereits im Austausch mit dem Träger, der die dort herzurichtende Kita betreibt, und wann wird mit der Eröffnung der Kita an der Egon-Erwin-Kisch-Straße 14 gerechnet?

4. Inwieweit ist durch das o.g. Umbauvorhaben der Geltungsbereich des Bebauungsplanes 11-177 VE berührt?

5. Welche weiteren Bau- und Planungsvorhaben sind dem Bezirksamt entlang der Egon-Erwin-Kisch-Straße bekannt:
a) für die bereits eine Baugenehmigung oder ein (zumindest teilweise) ositiver Bauvorbescheid ergangen sind?
b) welche sich derzeit in der Prüfung des Bauantrages oder eines Antrages auf Bauvorbescheides befinden?
c) für welche im vergangenen Jahr eine Genehmigung oder ein Vorbescheid versagt wurde?
d) welche sich in anderweitigen Gesprächen oder Planungsvorhaben zeigen?

6. Welche Auswirkung hat die Vorhaltung der Tangentialverbindung Nord im Flächennutzungsplan des Landes Berlin auf die Bewertung möglicher Bauvorhaben im Bereich zwischen der Egon-Erwin-Kisch-Straße und der Trasse der S 75; gibt es bspw. Nutzungen, die in diesem Bereich ausgeschlossen werden müssen?