Mittel zur Förderung der Beschleunigung des Wohnungsbaus (Sprinterprämie des Senats) für Lichtenberg

Kleine Anfrage von Benjamin Hudler - KA/0376/IX 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:
 
1. Welche Einnahmen sind dem Bezirk Lichtenberg in den Jahren 2021 und 2022 durch die Mittel zur Förderung der Beschleunigung des Wohnungsbaus (Sprinterprämie des Senats) zugeflossen und welche Einnahmen erwartet das Bezirksamt aus der Sprinterprämie in den Jahren 2023 und 2024?
 
2. Welche Projekte wurden mit Hilfe der Sprintermittel in den Jahren 2021 und 2022 in welcher Höhe unterstützt und welche Projekte möchte der Bezirk im Jahr 2023 mit den Sprintermitteln unterstützen?
 
3. In welcher Höhe wurden die Mittel der Sprinterprämie verausgabt, in welcher Höhe wurden Mittel der Sprinterprämie nicht verausgabt und was geschieht mit nicht verausgabten Mitteln aus der Sprinterprämie?
 
4. Welche Bedingungen sind an den Einsatz von Sprintermitteln für bezirkliche Projekte gekoppelt? 

Näheres hier

Inhaltsverzeichnis
Nach oben