An der Seite der rechtschaffenen Unternehmer stehen

Drucksache - DS/2112/VIII

Das Bezirksamt wird ersucht, die starke Initiative für Recht und Ordnung durch gezielte Kontrollmaßnahmen im Gebiet der Herzbergstraße zu unterstützen.

Begründung:

Die Geschäftsleitung der Dong Xuan GmbH teilt mit, dass für sie Sicherheit, Recht und Ordnung auf dem Gelände ein wichtiges Thema seien und auf dieser Basis sämtliche Mieter für das Dong Xuan Center sorgfältig ausgewählt würden. Um zu gewährleisten, dass die Nutzungen ausschließlich für den genehmigten Betriebszweck erfolgen, würden einer Rundum-die-Uhr-Überwachung und die Kontrolle des gesamten Geländes durch einen externen Sicherheitsdienst erfolgen.
Diese Maßnahmen sollten angesichts des ausgedehnten Geländes und der aktuellen Berichterstattung umfassend unterstützt werden. Wir schätzen den Einsatz der vielen rechtschaffenen Unternehmer im Dong Xuan Center. Einem Generalverdacht soll auf diese Weise entgegengewirkt und konkrete Vergehen sollen geahndet werden.

Näheres hier